Einen symbolischen Scheck über 1 171,- € konnte Rüdiger Schingale vom Caritas Mittagstisch in Wolfsburg entgegen nehmen / Foto: AutoMuseum

Wolfsburg (WB/AutoMuseum Volkswagen) - Mitte Dezember 2018 fand im AutoMuseum Volkswagen das zweite Gospelkonzert in Kooperation mit dem Gospelchor Vorsfelde, der evangelischen Probstei Vorsfelde und der katholischen Kirche in Wolfsburg statt.

Dank der Akteure Probst Ulrich Lincoln, Pfarrer Thomas Hoffmann und Gemeindereferent Markus Galonska mit ihren besinnlichen Predigten und natürlich den mitreißenden Songs des Gospelchors der evangelischen Kirche Vorsfelde unter der Leitung von Paul-Gerhard Blüthner war der Abend ein voller Erfolg. Und das zeigte sich auch in der Spendenbereitschaft des Publikums. 1171,- € kamen zusammen, die nun an Rüdiger Schingale vom Caritas Mittagstisch in Wolfsburg feierlich überreichten. Der Caritas Mittagstisch unterstützt ehrenamtlich Bedürftige, die sich eine warme Mahlzeit am Tag nicht selbst leisten können. Schingale freute sich sichtlich über den Geldsegen. Aber auch die Kirchenvertreter und Mitarbeiter des AutoMuseums danken den Besuchern sehr für die Spenden-Unterstützung.