Foto: WMG

WMG bewirbt die Destination auf der CMT in Stuttgart
Wolfsburg (WB/WMG) – Vom 12. bis 20. Januar 2019 stellt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) das breite touristische Angebot der Stadt Wolfsburg auf der Messe „Cara-van – Motor – Touristik“ (CMT) in Stuttgart vor.

Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit werden ca. 2.100 Aussteller aus 98 Nationen erwartet – darunter Reiseveran-stalter, Freizeiteinrichtungen, Hotels u. v. m.
Bereits von Weitem zu sehen ist ein in vier Meter Höhe schwe-bender „I Love Wolfsburg“-Heißluftballon, der die Messegäste auf den 35 m² großen Wolfsburg-Stand aufmerksam macht. Die-ser erhielt für die CMT 2019 ein frisches Konzept. Dazu gehören unter anderem hochwertige Grafikwände, die verschiedene Im-pressionen der Stadt zeigen und den Gästen spannende Blicke auf Wolfsburgs Sehenswürdigkeiten bieten. In diesem Umfeld werden alle Interessierten zahlreiche Informationsmaterialien und ein attraktives Messe-Reiseangebot angeboten.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder auf der besucher-starken Messe vertreten zu sein und viele interessante Gesprä-che führen zu können“, erläutert Jens Hofschröer, Geschäftsfüh-rer der WMG. Beide Vertreter der Tourismusdestination Wolfs-burg, die WMG und die Autostadt, präsentieren sich an be-nachbarten Ständen und können die Gäste somit optimal infor-mieren und für Wolfsburg begeistern.
Neben einem Gewinnspiel, bei dem eine Wochenendreise nach Wolfsburg verlost wird, können sich Besucherinnen und Be-sucher am WMG-Stand auf ein besonderes Highlight freuen: Partnerschaftlich unterstützt der VfL Wolfsburg die WMG und lädt die Messegäste vor Ort zum Kickerspielen ein.

Alle Gäste, die sich über das vielfältige Angebot Wolfsburgs informieren möchten, können den Wolfsburg-Stand in Halle 4, Stand 4C56 an allen neun Messetagen werktags von 10 bis18 Uhr und am Wochenende von 09 bis 18 Uhr besuchen.
Im letzten Jahr strömten 265.000 Besucherinnen und Besucher in die vollbesetzten Hallen der CMT, die als beste Reisemesse
ausgezeichnet wurde. Die Partner der CMT sind in diesem Jahr die Urlaubsregion Kärnten, die Bundesgartenschau in Heilbronn
und die Outdoorregion Baden-Württemberg.