v.l.: Andreas Klaffehn, Tim-Bastian Freier, Rebecca Tietje, Anja Klingberg(dahinter), Klaus-Dieter Reglitz, Bärbel Weist, Ulrike Köppe und Roman Dettmann / Foto: PUG

Fallersleben (WB/W.Esche) - Die PUG-Fraktion im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld hat wieder anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes "Geschenke" verteilt. Je 500 € wurden in der Verwaltungsstelle Fallersleben am Freitag, den 21. Dezember 2018 von Bärbel Weist (Ortsbürgermeisterin), Roman Dettmann (stellv. Ortsbürgermeister), Andreas Klaffehn (Fraktionssprecher und PUG-Vorsitzender) sowie den PUG-Ortsratsmitgliedern Ulrike Köppe und Klaus-Dieter Reglitz an die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren von Fallersleben und Sülfeld übergeben.

Der Betrag stammt aus gesammelten Sitzungsgeldern.

Die PUG hatten gegen die Erhöhung der Ortsrats-Aufwendungen gestimmt. Der Rat der Stadt Wolfsburg war jedoch mehrheitlich dafür – und so entschloss sich die Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft dafür, diesen Betrag alljährlich zu spenden.

In der PUG-Ortsratsfraktion Fallersleben/Sülfeld kamen 1.000 Euro zusammen.

Tim-Bastian Freier (Ortsbrandmeister Fallersleben), Anja Klingberg und Rebecca Tietje (Jugendwartinen Sülfeld) freuten sich über die Spende, die sie für die Jugendarbeit gut gebrauchen können.