Der sardische Kulturverein in Wolfsburg konnte am 15.12.2018 sein 50 jähriges Jubiläum feiern / Foto: privat

“Ehrung für Unterstützer und Persönlichkeiten”
Wolfsburg (WB/Garippo Francescantonio) - Der erste gegründete sardische Kulturverein in Wolfsburg feierte am 15.12.2018 sein 50 jähriges Jubiläum. Dazu wurde aus Sardinien die sardische Gruppe „Armonias de Ballu“ eingeladen.

Bei sardischen Tänzen und sardischer Musik wurde gefeiert. Anschließend gab es für die Gäste ein typisch sardisches kaltes und warmes Buffet, welches von den weiblichen Mitgliedern des Vereins vorbereitet wurde. Für ihre tolle Unterstützung und Nähe zum Verein, wurde die Gruppe und einige Persönlichkeiten geehrt.
Ratsherr Francescantonio Garippo bedankte sich beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit der letzten 50 Jahren und betonte: “Ihr habt Wolfsburg mit der Sardische Kultur ein Stück reicher und in einer ganz besondere Weise den Bürgern unserer Stadt unverzichtbar gemacht”.