Unvergesslicher Insel-Aufenthalt / Foto: MTV Hattorf

Hattorf (WB/MTV Hattorf) - Mehrere Sportler vom MTV-Hattorf e.V. haben zusammen mit Sportlern benachbarter Vereine vom 04. bis zum 09. Nov. 2018 auf Baltrum die Bildungsstätte des Niedersächsischen Turner Bundes (NTB) besucht.

Unter der Leitung von Hans-Joachim Frohne, Übungsleiter beim MTV Hattorf, verbrachte die Gruppe von 16 Teilnehmern einen unvergesslichen Insel-Aufenthalt.
Die Teilnehmer nutzten die gemeinsame Zeit mit vielen sportlichen Übungseinheiten, die bei herrlichem Wetter durchgeführt werden konnten.
Gesellige Abende mit verschiedenen Spielen brachten neben den körperlichen Betätigungen auch Spaß und Frohsinn in die Runde.
Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ließ Zeit für eine Inselerkundung und einen Boßelwettkampf. Dabei konnten die Teilnehmer die Schönheit der Natur und das Leben auf der
Nordseeinsel kennenlernen.
Alle Teilnehmer gingen zufrieden auf die Fähre nach Neßmersiel und lobten das breite Sportangebot sowie die gute Versorgung durch die NTB-Bildungsstätte.
„Das Wetter meinte es besonders gut mit uns“ so Hajo Frohne, nach der Rückkehr in Hattorf. „ Wir werden sicherlich wieder die NTB-Bildungsstätte auf Baltrum besuchen!“