Rathausdachführung / Foto: Janina Snatzke

Farbenfroher Ausblick über die Dächer der Stadt
Wolfsburg (WB/WMG)  – Der Herbst lässt die Blätter der Bäume in den verschiedensten Tönen von Gelb bis Orange erstrahlen – ein Schauspiel, dass sich besonders aus luftiger Höhe beobachten und genießen lässt.

Zum Beispiel am 03. November vom Wolfsburger Rathaus aus. Dann lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wieder zu einer öffentlichen Führung auf das Dach des Verwaltungsgebäudes ein.

Begleitet wird der Rundgang von Ratsherrn Velten Huhnholz. Er schaut bereits voraus: „Der herbstlich bunte Blick über Wolfsburg – ein Genuss! Ich freue mich auf angeregte Gespräche.“
Die Teilnehmenden werden von Velten Huhnholz um 11.45 Uhr im Foyer des Rathauses A in Empfang genommen. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach. Dort bietet sich ein einmaliges 360 Grad-Panorama mit Blick über die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Führung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zu weiteren Stadtführungen sind in der Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof, telefonisch unter 05361 89993-0 oder online unter www.wmg-wolfsburg.de/stadtfuehrungen erhältlich.