Julia Biesinger (Badeland Wolfsburg), Dr. Ralf Beil (Kunstmuseum Wolfsburg), Michael Ernst (designer outlets Wolfsburg), Sebastian Buhl (VfL Fußballwelt), Jasmin Guss (WMG), Martina Flamme-Jasper (phaeno), Stephanie Möller (WMG). / Foto: WMG

Zweite Ausgabe vom Stadtwerbemagazin für Wolfsburg
Wolfsburg (WB/WMG) – Die zweite Ausgabe vom Wolfsburger Stadtwerbemagazin „Wolfsburg Erleben & Genießen“ befindet sich seit Anfang Mai in der Verteilung. Gemeinsam mit den Partnern Autostadt GmbH, Badeland Wolfsburg, VfL-Fußballwelt, Kunstmuseum Wolfsburg, phaeno, City-Galerie Wolfsburg und den designer outlets Wolfsburg wird das Magazin von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) herausgegeben.

„Die erste Ausgabe war im Dezember 2017 ein sehr guter Start, um auf unsere Erlebnisstadt aufmerksam zu machen“, erläutert Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG. „Mit der zweiten Ausgabe setzen wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg fort. Das 24-Seiten starke, vertriebsorientierte Magazin informiert über die Wolfsburger Highlights in den Bereichen Handel, Erlebnis und Kultur. Gemeinsam mit unseren Partnern verfolgen wir u.a. das Ziel, für einen Aufenthalt in unserer Stadt wie auch für die erlebnisreichen Angebote unserer Partner zu begeistern und damit insgesamt zu einer weiterhin positiven Stadtimageentwicklung beizutragen.“
Die zweite Ausgabe von „Wolfsburg Erleben & Genießen“ wurde in einer Auflage von 130.000 Exemplaren gedruckt und deckt inhaltlich den ausgehenden Frühling und den Sommer 2018 ab. Der Vertrieb erfolgt im Umland der Stadt Wolfsburg, unter anderem in Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Salzgitter, Helmstedt, Gifhorn und Königslutter. Für 2018 ist eine weitere Ausgabe für den Zeitraum Herbst/Winter geplant.