Wolfsburgs Oberbürgermeister zum Ausscheiden Garcia Sanz´ und Blessings aus dem VW-Vorstand / Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs:
"Dass Dr. Francisco Javier Garcia Sanz den Volkswagen-Vorstand verlassen wird, bedaure ich sehr. Er hat intensiv an der Aufarbeitung des Diesel-Skandals gearbeitet und war eine wichtige Konstante am Standort Wolfsburg.

Insbesondere sein leidenschaftlicher Einsatz für den Sport und vor allem für den VfL Wolfsburg sind hervorzuheben.
Auch Dr. Karlheinz Blessing möchte ich herzlich für seine bisherige Arbeit danken! Er war für mich stets ein konstruktiver und verlässlicher Ansprechpartner für Stadtentwicklungsthemen. So war Herr Dr. Blessing ein wesentlicher Treiber bei unserer gemeinsamen Initiative #WolfsburgDigital."