Mitglieder des Vereinsvorstands Stadtmuseum Schloss Wolfsburg sind in der Sendung „Die Plattenkiste“ von NDR 1 Niedersachsen zu Gast / Foto: Stadtmuseum Wolfsburg

Wolfsburg (WB/) - Das Stadtmuseum Schloss Wolfsburg und die Unterstützung seiner Arbeit durch den FSW – Verein zu Förderung des Stadtmuseums Wolfsburg e. V. – werden die Gesprächsthemen sein, wenn am Mittwoch, 31. Januar, um 12 Uhr Mitglieder des Vereinsvorstandes in der Sendung „Die Plattenkiste“ von NDR 1 Niedersachsen zu Gast sind.

Vorsitzender Reinhard Brandes-Wanger und Schatzmeister Klaus Poppe geben in dieser unterhaltsamen Wunschmusik-Sendung Einblicke in die Arbeit des Vereins, seine Aktivitäten und Angebote für die Mitglieder und die Bedeutung der Förderung insbesondere der museumspädagogischen Arbeit. Zusammen mit der Leiterin des Stadtmuseums Bettina Greffrath wird es im Gespräch aber sicher auch um den speziellen Charakter der bürgernahen Museumsarbeit in der jungen, ganz besonderen Stadt Wolfsburg am Mittellandkanal gehen.