Bei der Umsetzung der Erneuerungsarbeiten der Panorama-Sauna sind auch Gästewünsche eingeflossen / Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Das wird viele Saunafans des BadeLandes Wolfsburg freuen. Die beliebte Panoramasauna ist nach einer Umbauphase von knapp 14 Tagen wiedereröffnet. Neu in der Sauna ist ein Aufgussofen für Entspannungsaufgüsse und ein wolfsburgspezifischer Höhepunkt - Der Wolf.

Ein besonderes Saunavergnügen bietet die Panorama-Sauna mit ihrem Blick über den Allersee. „Natürlich haben wir bei den Planungen darauf geachtet, dass der Ausblick von allen Sitz- und Liegenbereichen möglich bleibt“, erklärt Torsten Krier vom BadeLand. Als besonderer Höhepunkt wurde der Wolf aus dem Logo der Stadt Wolfsburg in die Sauna integriert. „Wir wollten eine Verbindung zu unserer Stadt schaffen. Und es sieht einfach richtig gut aus", hebt Torsten Krier hervor.

Panoramasauna

Die Panoramasauna ist und bleibt ein besonderes "Sahnestück", erst recht mit der neuen Deko und dem neuen Aufgußofen! / Foto: Stadt Wolfsburg

Selbst die Projektleiterin Elke Novak vom ausführenden Saunabauer, der Firma Klafs aus Schwäbisch Hall, war begeistert: „Wir haben ja schon so einige Saunaanlagen gebaut. Aber diese Panoramasauna ist wirklich was Besonderes“.
"In die Umsetzung der Panorama-Sauna sind auch Gästewünsche eingeflossen. So wurden die Liegeflächen angepasst und neu ein Aufgussofen installiert. „Wir wollten unbedingt Gästewünsche aufgreifen und umsetzen. Mit dem neuen Ofen können wir Genießer- und Entspannungsaufgüsse zelebrieren und die Aktionssauna etwas entlasten“, so Torsten Krier.
Insgesamt wurden 70.000 Euro in die neue Sauna investiert. Für die Abteilungsleiterin Bäder der Stadt Wolfsburg Sabrina Spring eine gute Entscheidung. „Die Saunalandschaft ist eine der schönsten Anlagen in der Region. Diesen Standard wollen wir auf jeden Fall halten“, so Spring.
Dazu wurden in diesem Jahr außerdem neue Liegen angeschafft, der Restaurantbereich attraktiviert und neue Möbel in den Ruhebereichen platziert. Neben den Umbaumaßnahmen in der Panoramasauna sind auch die Arbeiten an den Duschen im Saunabereich vorläufig abgeschlossen. Auch für 2018 sind weitere Sanierungen im Saunaubereich in Planung.

Fotos: Stadt Wolfsburg