The Sazerac Swingers - eine Jazz-Band der Sonderklasse / Foto: Künstler/The Sazerac Swingers

Tour-Abschluss der Sazerac Swingers bei Jazz & more
Wolfsburg (WB/WMG)  – Am 5. August begrüßt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) bereits zum 5. Mal in diesem Jahr eine Jazz-Band in der Wolfsburger Innenstadt.

Von 11 bis 14 Uhr darf mit den Sazerac Swingers unter dem Glasdach wieder getanzt und gefeiert werden. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.
Es ist nicht untertrieben, zu behaupten, The Sazerac Swingers seien eine der besten Jazz-Bands, die Europa im Moment zu bieten hat. Erst seit vier Jahren steht die Gruppe gemeinsam auf der Bühne, doch schon jetzt arbeiten Sie mit internationalen Größen wie dem Grammy-Award-Nominee Glen David Andrews zusammen und landeten in Co-Produktion mit Fredy Omar den I-Tunes-Hit „La Vampirita“. Im Anschluss an ihren Auftritt bei Jazz & more verabschieden sie sich in die wohlverdiente Sommerpause. Band-Leader Ostersötebier erzählt: „Im Juni und Juli sind wir fast durchgehend auf Tournee. 46 Auftritte von Usedom bis Bordeaux, unter anderem fünf Tage im berühmten Pariser Jazz-Club Caveau de la Huchette“. Umso erfreulicher, dass Sie mit ihrer ganz eigenen Interpretation des klassischen New Orleans Jazz auch in Wolfsburg dabei sind.
Präsentiert wird das Konzert von der Volksbank BraWo. Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg, findet: Jazz & more ist immer wie ein Kurzurlaub vor der eigenen Haustür – besonders, wenn Künstler wie The Sazarac Swingers auftreten, die es verstehen, Südstaatenfeeling in die Porschestraße zu bringen. Wir freuen uns, mit der Unterstützung dazu beitragen zu können, dass die Konzertreihe in diesem Jahr wieder stattfinden kann.

„Nach dem fulminanten Einstand im letzten Jahr, war es für uns fast Pflicht, die Sazerac Swingers wieder nach Wolfsburg einzuladen“, erklärt Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG. „Wir bieten zwar wieder zahlreiche Sitzplätze an, die sich bei den Konzerten der vergangenen Wochen großer Beliebtheit erfreuten, doch bei diesem Konzert wird es die Gäste mit Sicherheit eher in Richtung Tanzfläche ziehen“.
Die traditionsreiche Konzertreihe Jazz & more wird von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert und findet bereits zum 17. Mal in der Wolfsburger Innenstadt statt. Vom 9. Juli bis zum 13. August 2016 geben verschiedene Jazz- und Bluesbands ihr musikalisches Können zum Besten. Ein ergänzendes Catering-Angebot rundet das stimmungsvolle Konzerterlebnis unter freiem Himmel ab. Weitere Informationen zur Konzertreihe Jazz & more sind online unter http://wmg-wolfsburg.de/jazzandmore zu finden.

05. August   The Sazerac Swingers       Hugo-Bork-Platz

Foto: Künstler