Besuch der kommunalen Bewertungskommission für den Wettbewerb "Unser Dort hat Zukunft", in Hattorf / Foto: Kulturverein Hattorf

Hattorf (WB/Kulturverein Hattorf) - Am 15. Juni besuchte die kommunale Bewertungskommission zum Wettbewerb „ Unser Dorf hat Zukunft“ den Ortsteil Hattorf. In den Räumen des Kulturvereins wurden der Kommission die aktuellsten Projekte und Initiativen im Ort von einigen Vereinsvertretern vorgestellt und ausführlich erläutert.

Besonders herausgestellt wurde dabei die Stärkung des kulturellen Zusammenlebens im Ort durch mehrere gemeinsame Veranstaltungen aller Vereine und Institutionen, wodurch besonders auch neue Bewohner in die Dorfgemeinschaft integriert werden.
Ein weiterer Schwerpunkt lag bei Vorstellung der aktuellen Broschüre des Kulturvereins „Hattorfer Häuser –Alte Hausnummern 1 bis 98“. Für dieses Werk wird vom Kulturverein bereits die dritte Auflage vorbereitet.
Zum Abschluss des Besuches fand ein Rundgang über das Kirchengelände und über die Kirchbergstraße statt. Bei herrlichem Sommerwetter konnte sich die Kommission einen Blick in die Schunteraue verschaffen und sehr guten Eindruck vom historischen Dorfkern Hattorfs
gewinnen.
Foto: Kulturverein Hattorf