Thomas Heyn, Hans Jürgen Friedrich, Rainer Jorde, Jürgen Ballmann Francesco Cavallo / Foto: SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen

Neuhaus/Reislingen (WB/SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen) - Der SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen legte seine Jahreshauptversammlung wegen der wichtigen Vorstandswahlen auf den Jahresbeginn. Der Ortsverein hat sich im Vorstand neu konzipiert und die jüngere Generation ins Boot geholt. So soll in Neuhaus und Reislingen ein Ausgleich zwischen Erfahrung und Moderne gelingen.


Mit der Wahl des Vorsitzenden des neuen Vorstandes wurde begonnen. Thomas Heyn wurde einstimmig gewählt. Der ehemalige Vorsitzende Rainer Jorde wechselte in die zweite Reihe und übernimmt den stellvertretenden Vorsitz. Er möchte mehr Zeit für seine Familie haben. Alter und neuer Schriftführer ist Christian Weber und auch die Position des Kassierer war und bleibt bei Jürgen Ballmann. Ballmann wurde auf dem letzten Wolfsburger SPD Parteitag auch zum SPD Unterbezirkskassierer. In den Vorstand gewählt wurde Francesco Cavallo, der für die Mitgliederbetreuung und Anliegen von Migranten zuständig ist. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Thomas Heyn in Personalunion. Zum Beisitzer, dem die Organisation von Veranstaltungen, Mitgliederbetreuung und Beratung obliegt, ist der Ortsbürgermeister von Neuhaus Reislingen - Hans Jürgen Friedrich gewählt worden. Martin Redenius und Hans Jürgen Friedrich sind für die Revision zuständig und Rainer Jorde für den Internetauftritt.
Neben den Wahlen stand auch der erste Flohmarkt vom SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen auf der Tagesordnung  Der findet am Sonntag, 23. April am EKZ neben Edeka Gerta-Overbeck Ring statt. Eine Aktion zu Ostern, die Maibaum Aufstellung, und das Backfestivalsind nur einige der anstehenden Highlights in 2017

Foto: SPD Ortsverein Neuhaus Reislingen