Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung würde Jens Hofschröer damit zukünftig in die Geschäftsführung der WMG aufrücken / Foto: WMG

Jens Hofschröer soll zum 01.01.2018 neuer Geschäftsführer werden.
Wolfsburg (WB/WMG)  – Der Aufsichtsrat der WMG hat sich in seiner jüngsten Sitzung für Jens Hofschröer als neuen Geschäftsführer der WMG ausgesprochen und der Gesellschafterversammlung zur Zustimmung empfohlen.

Beitrag zu weniger Plastikmüll: „Wolfsburg-Tüte“ / Foto: WMG

Unternehmen bieten „Wolfsburg-Tüte“ an
Wolfsburg (WB/modehaushempel.de) – Tüten, Beutel und Taschen gehören fest zum Einkaufen dazu. Oft werden die Transporthilfen aber nicht optimal weiterverwendet und es stellt sich die Frage der Nachhaltigkeit. In Wolfsburg wird deshalb an einigen Stellen ab sofort eine Papiertüte angeboten, die die Umwelt schont und darüber hinaus sogar noch imagefördernd mit einem Wolfsburg-Motiv bedruckt ist.

Raubüberfall auf Tankstelle in Lehre-Wendhausen / Foto: resch

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Bei einem Raubüberfall am frühen Morgen auf eine Tankstelle in Lehre-Wendhausen im Landkreis Helmstedt flüchtete ein unbekannter mit einem Messer bewaffneter Täter mit Bargeld aus der Registrierkasse.

Luftaufnahme Wolfsburg / Foto: Matthias Leitzke

Wolfsburg rangiert im Städteranking ganz weit vorn
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Wieder ganz weit vorne im aktuellen Städteranking der Wirtschaftswoche, Immobilienscout24 und des Instituts der deutschen Wirtschaft Consult GmbH rangiert Wolfsburg auch in 2017.

Jutta Henkel (Mitte) wurde im Rahmen der Expo Real 2017 für ihre herausragende Leistung geehrt. / Foto: nld

Wolfsburg (WB/nld) - Jutta Henkel, Assistentin der Geschäftsführung der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH, wurde für ihre herausragende Leistung im Masterstudiengang ausgezeichnet. Als zweitbeste Absolventin des Real Estate Management Masterstudiengangs der EBZ Business School – University of Applied Sciences erhielt sie eine Auszeichnung.

A 39: Fahrbahnerneuerung zwischen Flechtorf und Kreuz Wolfsburg/ Königslutter abgeschlossen / Foto: resch

Verkehr soll bis Freitagabend, 24. November, wieder ungehindert fließen
Wolfsburg (WB/Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr) - Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der südlichen Richtungsfahrbahn der A 39 zwischen Flechtorf und dem Kreuz Wolfsburg/ Königslutter sind planmäßig beendet.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Wegen räuberischen Diebstahls muss sich eine 41 Jahre alte Ladendiebin in Hattorf verantworten. Zusammen mit ihrem noch flüchtigen Komplizen hatte es die Beschuldigte in einem Einkaufsmarkt auf gleich 25 Packungen Schokolade abgesehen.

Polizei Lehre sucht Lkw-Fahrer / Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Die Polizei Lehre bittet um Hinweise auf einen flüchtigen Lkw-Fahrer, der am Mittwochnachmittag in Lehre einen am Straßenrand abgestellten VW Transporter streifte und danach davonfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Weitere Beiträge ...