Alvar-Aalto-Kulturhaus / Foto: WMG

Von Alvar Aalto bis Zaha Hadid
Wolfsburg (WB/WMG)  – Am Sonntag, 11. Juni, lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zusammen mit dem Forum Architektur zu einem Architekturspaziergang durch Wolfsburg ein. Auf dem zweieinhalbstündigen Rundgang erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wissenswerte über die architektonischen Meisterwerke der Stadt von Alvar Aalto bis Zaha Hadid.

Mollig warm mit zunehmender Schwüle / Grafik: WetterOnline

Erste Hitzewelle des Jahres
Wolfsburg (WB/WetterOnline) - Die erste Hitzewelle des Jahres steht vor der Tür. Bis Montag steigen die Temperaturen auf schweißtreibende und für Mai rekordverdächtige 30 bis 35 Grad. Heftige Hitzegewitter lassen aber nicht lange auf sich warten.

Motorradfahrer schwer verletzt / Foto: resch

Wolfsburg/Fallersleben (WB/Polizei Wolfsburg) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Donnerstagabend auf der Hafenstraße.

Streifenwagen übersehen - Verkehrsunfall / Foto: resch

Wolfsburg/Vorsfelde (WB/Polizei Wolfsburg) Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten unter Beteiligung eines Streifenwagens ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Meinstraße. Der Funkstreifenwagen VW Bus T5 der Polizei war unter Benutzung von Sonder- und Wegerechten nach Wendschott unterwegs. Dort sollte es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen sein.

Ist man irgendwann zu alt zum Fahren? / Foto: resch

Ist man irgendwann zu alt zum Fahren?
Statt auf Führerscheinentzug und Zwangstests setzt man in Wolfsburg auf freiwillge Fahrtrainings – mit Erfolg
Neu in Niedersachsen: Das richtige Training für sicheres Autofahren.
Wolfsburg (WB/Verkehrswacht Wolfsburg) - Ihr Wunsch ist es, im hohen Alter selbstbestimmt den Alltag zu erleben? Dazu gehört für Sie auch, mobil zu sein und am Straßenverkehr teilzunehmen – natürlich sicher für alle Beteiligten.

Dr. Christa Westphal-Schmidt, Vorsitzende des Schulausschusses / Foto: SPD Wolfsburg

Wolfsburg/Westhagen (WB/SPD-Fraktion) -  „Wir haben das Albert-Schweitzer-Gymnasium und die Oberschule im Schulzentrum nicht vergessen. Im Gegenteil. Eine Sanierung beziehungsweise einen Neubau hatte die SPD schon 2016 in ihr Kommunal-Wahlprogramm für den Ortsrat Westhagen geschrieben“, betont Dr. Christa Westphal-Schmidt, Vorsitzende des Schulausschusses.

Preisverleihung an der Ostfalia in Wolfsburg (von links): Professoren Dr. Bernd Lichte, Dr. Dirk Sabbert (Dekan), Student Dawid Banas, Dr. Miroslav Mihajlov (ITK Engineering AG, Braunschweig). / Foto: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Wolfsburg (WB/Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften) - Die ITK Engineering AG verleiht den ITK Student Award an die besten Studierenden technischer Fakultäten aus ganz Deutschland. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Student der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften dabei.

Nicht nur am Bahnhof und am Stadion, sonder an vielen Brennpunkten war die Polizei gestern im Einsatz

Wolfsburg (WB/resch) - Gleich drei Großereignisse auf einen Schlag und darunter das regionale und emotional hochaufgeladene Relegationsspiel bescherte Wolfsburg gestern einen Großeinsatz. Polizeikräfte in der gesamten Stadt,  Hubschrauber, Polizei zu Pferde, Einsatzwagen und einen insgesamt immenser Kraftakt für die Einsatzkräfte.

Weitere Beiträge ...