Foto: Computer-Nutzer (über dts Nachrichtenagentur)

Tallinn (dts Nachrichtenagentur) - Estlands Präsidentin hat Deutschland vor russischen Hacker-Angriffen im Wahlkampf gewarnt. "Was in Amerika passiert ist, kann sich in Deutschland wiederholen", sagte Kersti Kaljulaid der "Welt". "Sich darauf einzustellen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe."

Debatte auf Facebook / Foto: dts Nachrichtenagentur

Lüneburg (WB/Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg) - Mit dem ehemaligen US-Botschafter John Kornblum holt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg am Montag, 20. Februar, einen profunden Kenner deutsch-amerikanischer Beziehungen in die Lüneburger Ritterakademie.

Foto: Computer-Nutzerin (über dts Nachrichtenagentur)

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Die sächsische Staatsministerin und Vorsitzende der Verbraucherschutzminister-Konferenz, Barbara Klepsch (CDU), hat sich für scharfe Kontrollen des Online-Lebensmittelhandels ausgesprochen. "Wir müssen denselben strengen Maßstab,

Die Grafik zeigt das Abschneiden ausgewählter Länder beim digitalen Höflichkeits-Index / Grafik: statista.com

So (un)höflich geht es im Netz zu
Wolfsburg (WB/statista/Mathias Brandt) - Dass Menschen im Netz ihre gute Kinderstube vergessen, gehört zu den Phänomenen unserer Zeit. Nun hat Microsoft mit dem Digital Civility Index - dem digitalen Höflichkeitsindex - untersucht, wie es in ausgewählten Ländern um die Online-Manieren bestellt ist.

Foto: Flüchtlinge auf der Balkanroute (über dts Nachrichtenagentur)

Montabaur (dts Nachrichtenagentur) - Der Internet-Unternehmer Ralph Dommermuth (United Internet, GMX, web.de) mahnt die deutsche Wirtschaft zu mehr Engagement in der Flüchtlingsfrage: "Es tut uns allen gut, wenn wir uns nicht abschotten und bereit sind,

Weitere Beiträge ...