Grafik: statista.com

Wolfsburg (WB/statista.com/Hedda Nier) - Die Welt ist erstmalig seit fünf Jahren friedlicher geworden, wie aus dem aktuellen Global Peace Index hervorgeht. Das Institute for Economics and Peace (IEP) führt die Studie jährlich durch und untersucht die Konfliktlage in mehr als 160 Ländern weltweit.

Foto: Tastatur (über dts Nachrichtenagentur)

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Die Verbraucherschützer der Länder wollen Algorithmen unter strengere staatliche Kontrolle stellen. Die rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerin Anne Spiegel (Grüne) will bei der Fachministerkonferenz in dieser Woche einen entsprechenden Leitantrag einbringen: "Algorithmen sollen uns das Leben erleichtern und nicht unser Leben bestimmen", sagte Spiegel der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Foto: LoboStudioHamburg/Pixabay

Produktsicherheit von vernetzten Dingen neu definieren
Cybersecurity Act konsequent anwenden
Prüforganisationen brauchen Zugang zu sicherheitsrelevanter Software
Aktuelles Positionspapier
Berlin (WB/VdTÜV) - Der TÜV-Verband hat eine neue Sicherheitsarchitektur für die digital vernetzte Industrie gefordert. „Angesichts der anhaltenden Bedrohung durch wirtschaftlich oder politisch motivierte Cyberangriffe sind weitere Anstrengungen der Politik in Berlin und Brüssel notwendig“, sagte Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands (VdTÜV), zum Start der Hannover Messe.