Die finnische Sängerin Ina Forsman / Foto: Hans Lehtinen

Wolfsburg (WB/Autostadt) – Blues mit Piano und Saxophon erwartet die Besucher von „Blues Concert & Kitchen" am Freitag, 25. Januar, in der Autostadt in Wolfsburg: Die finnische Sängerin Ina Forsman steht an diesem Abend im Marktrestaurant Lagune auf der Bühne und präsentiert ihre ganz persönliche Interpretation von Bluessound. Eine köstliche Grundlage für das Konzert verspricht das Fingerfood vom Buffet der Autostadt Restaurants mit Spezialitäten wie Sweet Corn Showder oder Crispy Pork Belly.

Für den Konzertabend, der ab 19 Uhr beginnt, sind noch Tickets erhältlich.

Ina Forsman war sechs Jahre alt, als sie sich entschied, später einmal Sängerin zu werden. Mit 17 Jahren stand die Künstlerin dann zum ersten Mal auf der Bühne; den Blues lernte sie schließlich durch ihren Mentor, die finnische Harmonica-Legende Helge Tallqvist, kennen. In diesem Genre konnte Ina Forsman ihre Persönlichkeit ausdrücken und ihre Geschichten in eigenen Liedern erzählen. 2016 veröffentlichte die Sängerin ihr Debütalbum „Ina Forsman" mit Songs, die von den Höhen und Tiefen der Liebe erzählen – alle haben einen persönlichen Hintergrund. Mit Songs, in denen Klavier und Bläser sehr präsent sind. „Piano und Saxophon sind meine liebsten Instrumente, also war das von Anfang an klar", sagt Ina Forsman. Neben authentischen Texten und Melodien dürfen sich die Gäste von „Blues Concert & Kitchen" auf eine leidenschaftliche Musikerin mit einprägsamer Stimme freuen. Ina Forsman wird im Restaurant Lagune von ihrer fünfköpfigen Band begleitet, zu der bei diesem Auftritt exklusiv auch die US-amerikanische Bluesgitarristin Laura Chavez gehört.

Das kulinarische Angebot des Abends reicht von Schweinebauch mit Akazienhonig und Soja bis hin zu knusprigen Fritten mit Pulled Pork und hausgemachtem Kimchi. Zum Dessert gibt es beispielsweise Apfeltarte mit salzigem Mürbeteig oder Orange Curd mit Shortbread. An den Bars erwartet die Gäste ein besonderes Getränkesortiment unter anderem mit verschiedenen Sorten Craftbeer, frischen Limonaden, Ginger Beer und leckeren Cocktails. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, das Konzert startet gegen 20 Uhr; die Platzwahl ist frei. Die Tickets für 35 Euro pro Person beinhalten den Eintritt zum Konzert sowie das Fingerfood vom Buffet und sind buchbar unter www.autostadt.de oder www.eventim.de (zzgl. Vorverkaufsgebühr bei Onlinebuchungen).