Foto: Künstler

Wolfsburg (WB/Autostadt)  - Im Rahmen der Sonderausstellung des LEGO Technic Bugatti Chiron, der aus mehr als einer Million LEGO Teile besteht, rief die Autostadt in Wolfsburg zu einem LEGO Bauwettbewerb auf: Zwei Wochen lang hatten die Teilnehmer Zeit, kreativ zu sein und Teile des automobilen Themenparks oder gleich die ganze Autostadt aus LEGO Steinen nachzubauen.

Die Ergebnisse sind beeindruckend: Fast 50 Fotos wurden mit #baudieautostadt versehen und auf Instagram gepostet – darunter Nachbauten der Autotürme, einzelne Markenpavillons, die Eislauffläche der Winterwelt und sogar originelle Bauwerke des ganzen Themenparks im Miniaturformat. Die Gewinner freuten sich über LEGO Modelle eines Volkswagen T1 Campingbusses, eines VW Käfers sowie als Hauptpreis über einen LEGO Technic Bugatti Chiron im Maßstab 1:8. Alle Beiträge des Wettbewerbs sind auf Instagram unter #baudieautostadt zu sehen.