Zwischenstopp am dritten Rallyetag / Foto: Matthias Leitzke

Norddeutschlands größte Oldtimer-Rallye erreicht zum Ende Hamburg
180 Klassiker nahmen an drei Tagen rund 790 Kilometer unter die Räder
Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Blauer Himmel, Sonne satt und 22 Wertungsprüfungen. Die zehnte Auflage der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik fand am vergangenen Samstag ihr Finale an der Waterkant im Hamburger Hafen und sah mit einem Volkswagen T1 Bulli einen verdienten Gesamtsieger.

Wissenschaftsmesse Maker Faire in Hannover / Fotocredit: Autostadt

Wolfsburg/Hannover (WB/Autostadt) - Noch bis zum 27. August lädt die Autostadt in Wolfsburg bei der Wissenschaftsmesse Maker Faire in Hannover an ihren Stand ein.

Die HBK 2017 macht Station in der Autostadt Hartmut Adam und Mario Ketterer im Volkswagen 1500 Cabriolet von 1970 / Foto: Matthias Leitzke

Wolfsburg (WB/Autostadt) - Die Hamburg-Berlin-Klassik ist gestartet und die Autostadt in Wolfsburg nimmt zum 10. Mal mit ausgewählten Automobilen aus der Sammlung des ZeitHauses teil.

Die Autostadt Eigenproduktion "electriCity" / Fotocredit: Leitzke, Matthias

Wolfsburg (WB/Autostadt) – „Cirque Nouveau – Das Sommerfestival der Autostadt" neigt sich dem Ende zu: Noch bis Sonntag, 20. August können Besucher atemberaubende Shows auf der Garten- und Hafenbühne sowie beim Street Circus erleben oder beim Mitmach-Zirkus in der Parklandschaft selbst zu Artisten werden.

Die Autostadt Eigenproduktion "electriCity" / Fotocredit: Autostadt in Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Zum Finale des Sommerfestivals wird es noch einmal spannend in der Autostadt: Mit „electriCity" präsentiert der Themenpark eine eigens konzipierte Show mit internationalem Cast auf der großen Hafenbühne. Spielort von „electriCity" ist eine utopische Megacity, durch die sich die Artisten mit außergewöhnlichen Tanzeinlagen und Zirkus-Acts bewegen. Am Mittwoch, dem 16. August, feiert die Show um 15.30 Uhr Premiere.

Circus Ronaldo Das Zelt vor dem The Ritz Carlton / Fotocredit: Weber, Anja

Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Noch knapp eine Woche hat er sein Zelt in der Autostadt aufgeschlagen, und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen: Der belgische Clown Danny Ronaldo gastiert aktuell beim Sommerfestival „Cirque Nouveau" in der Autostadt. Sein Programm begeistert mit ungewöhnlichem Witz und einem außergewöhnlichen Setting.

Die Classic Days 2017 / Fotocredit: Landmann, Lars

Wolfsburg (WB/Autostadt) – Durchwachsenes Wetter, dafür aber glänzende automobile Schmuckstücke erlebten die Besucher vom 4. bis 6. August bei den Classic Days auf Schloss Dyck. Am Stand der Autostadt informierten sich die Gäste über das Angebot des automobilen Themenparks und ließen diverse Oldtimer aus der Sammlung des ZeitHauses hautnah auf sich wirken.

Weitere Beiträge ...