Die Autostadt Eigenproduktion "electriCity" / Fotocredit: Autostadt in Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Zum Finale des Sommerfestivals wird es noch einmal spannend in der Autostadt: Mit „electriCity" präsentiert der Themenpark eine eigens konzipierte Show mit internationalem Cast auf der großen Hafenbühne. Spielort von „electriCity" ist eine utopische Megacity, durch die sich die Artisten mit außergewöhnlichen Tanzeinlagen und Zirkus-Acts bewegen. Am Mittwoch, dem 16. August, feiert die Show um 15.30 Uhr Premiere.

Circus Ronaldo Das Zelt vor dem The Ritz Carlton / Fotocredit: Weber, Anja

Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Noch knapp eine Woche hat er sein Zelt in der Autostadt aufgeschlagen, und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen: Der belgische Clown Danny Ronaldo gastiert aktuell beim Sommerfestival „Cirque Nouveau" in der Autostadt. Sein Programm begeistert mit ungewöhnlichem Witz und einem außergewöhnlichen Setting.

Die Classic Days 2017 / Fotocredit: Landmann, Lars

Wolfsburg (WB/Autostadt) – Durchwachsenes Wetter, dafür aber glänzende automobile Schmuckstücke erlebten die Besucher vom 4. bis 6. August bei den Classic Days auf Schloss Dyck. Am Stand der Autostadt informierten sich die Gäste über das Angebot des automobilen Themenparks und ließen diverse Oldtimer aus der Sammlung des ZeitHauses hautnah auf sich wirken.

in der Ausstellung "Beziehungs-Kisten" Volkswagen Typ 2 („Bulli") in der Ausstellung "Beziehungs-Kisten" / Fotocredit: Müller, Nils Hendrik

Freier Eintritt in die Autostadt für alle Summercamper
Programm „70 Jahre Bulli" im Volkswagen Nutzfahrzeuge Pavillon
Expertenrunden zum Thema Bulli-Restaurierung und Allradmodelle
Wolfsburg (WB/Autostadt) – In diesem Jahr begeht die T-Baureihe, besser bekannt als „Bulli", ihr 70-jähriges Jubiläum. Gefeiert wird dies mit dem ersten Wolfsburger „Bulli Summer Festival", das vom 3. bis 6. August im Allerpark stattfindet.

Der Volkswagen "Irland-Käfer" aus dem Jahr 1950 / Fotocredit: Kremlitschka, Ralph

Rallyelegende Walter Röhrl und Volkswagen Klassiker aus der Ära der Massenmobilisierung
Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Bei den diesjährigen Classic Days auf Schloss Dyck präsentiert die Autostadt vom 4. bis 6. August Meilensteine aus ihrer Young- und Oldtimersammlung.

VfL-Maskottchen Wölfi / Foto: Marvin Seibert

Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Ein tierisch schöner Ausflug vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison: Am 3. August besucht „Wölfi", das beliebte Maskottchen des Fußball-Erstligisten VfL Wolfsburg, das Sommerfestival „Cirque Nouveau" in der Autostadt.

E-Performance Sonderausstellung im Porsche Pavillon / Fotocredit: Snatzke, Janina

Wolfsburg (WB/Autostadt)  – Im Porsche Pavillon der Autostadt erwartet die Besucher derzeit eine neue Sonderausstellung: Unter dem Titel „Porsche E-Performance" können sich die Gäste über das Thema Konnektivität und Energie bei Porsche informieren.

Weitere Beiträge ...