Foto: DGB-Logo (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Mitgliederzahl des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) ist aller Voraussicht nach erstmals unter die Marke von sechs Millionen gerutscht. Dies zeigt eine Umfrage des "Handelsblatts" (Mittwochsausgabe) unter den Mitgliedsgewerkschaften.

Foto: ICE (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Verkehrswissenschaftler Heiner Monheim hält ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecken für wirtschaftlichen Unsinn. "Unternehmerisch sind das keine sinnvollen Investitionen", sagte Monheim der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe).

Foto: Volkswagen-Werk (über dts Nachrichtenagentur)

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - VW-Markenchef Herbert Diess setzt weiter auf die Diesel-Technologie. "Der Diesel wird teurer, ist dafür aber auch noch sauberer", sagte er dem Magazin "Stern". Die Selbstzünder-Technik behalte für größere Fahrzeuge und hohe Kilometerleistungen weiterhin Bedeutung.

Großhandelspreise im Jahr 2017 um 3,5 Prozent gestiegen / Foto: resch

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die Großhandelsverkaufspreise haben im Jahresdurchschnitt 2017 um 3,5 Prozent über dem Stand des Jahres 2016 gelegen. Insbesondere die gestiegenen Preise im Großhandel mit Erzen, Metallen und Metallhalbzeug (+ 9,4 Prozent gegenüber 2016) sowie die Preise mit festen Brennstoffen und Mineralölerzeugnissen (+ 8,8 Prozent) hatten einen entscheidenden Einfluss auf die Veränderung gegenüber dem Vorjahr, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit.

Foto über dts Nachrichtenagentur

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Telekom wird in diesem Jahr keinen Stand auf der einst weltgrößten IT-Messe haben. Das bestätigte der Konzern dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Er will sich stattdessen auf die Industriemesse "Hannover Messe" im April fokussieren.

Foto: Autobahn (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Riesenlaster mit einer Länge von über 25 Metern dürfen ihren Aktionsradius auf deutschen Straßen erweitern. Der geschäftsführende Bundesverkehrsminister Christian Schmidt (CSU) hat kurz vor Weihnachten eine Verordnung abgesegnet,

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Privatanlegern ist derzeit der Zugang zu Tausenden Wertpapieren versperrt. Produkte, die im Vorjahr noch gekauft werden konnten, ließen sich seit Jahresanfang nicht mehr erwerben, berichtet die "Welt am Sonntag". Bei der Direktbank ING-Diba standen Ende der Woche

Foto: Windräder (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Kommunen sollten nach Ansicht der Denkfabrik "Agora Energiewende" Geld für die Windräder auf ihrem Gemeindegebiet erhalten. Damit sollten Bürger besänftigt werden, die gegen Windanlagen in der Nähe ihrer Wohnorte kämpfen.

Weitere Beiträge ...