Foto: Audi (über dts Nachrichtenagentur)

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens hält den Dieselmotor in den kommenden Jahren für unverzichtbar. "Ich stimme da nicht in den Abgesang mit ein, der Diesel ist und bleibt sehr wichtig", sagte Mertens der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe).

Foto: Air-Berlin-Maschine (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Überbrückungskredit der Bundesregierung für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin ist nach Ansicht der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) nur ein erster Schritt zur Sicherung des Flugbetriebes. Air Berlin brauche dringend eine Gesamtstrategie,

Foto: Passagiere vor Informationstafel am Frankfurter Flughafen (über dts Nachrichtenagentur)

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wegen Unwetter ist es am Dienstag am Frankfurter Flughafen zu Ausfällen gekommen, der Frankfurter Hauptbahnhof wurde zwischenzeitlich komplett gesperrt. Der Deutsche Wetterdienst gab zudem eine Warnung für Teile von Baden-Württemberg und Bayern heraus.

Foto: Air-Berlin-Maschine (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung gewährt Air Berlin einen Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro, um den Flugbetrieb des Konzerns aufrechterhalten zu können. Das teilten das Bundeswirtschaftsministerium und das Bundesverkehrsministerium am Dienstagnachmittag mit.

Wie die Grafik von Statista zeigt, macht der Außenhandel mit China den Löwenanteil des Im- und Exports von Nordkorea aus. Insgesamt führt das Land Waren im Wert von rund 3,5 Milliarden US-Dollar ein, während Waren im Wert von knapp 3 Milliarden US-Dollar ausgeführt werden. Wichtigster Handelspartner ist dabei mit jeweils über 80 Prozent China. / Statistik: statista.com

Wolfsburg (WB/Statista/Hedda Nier) - China will neue UN-Sanktionen gegen Nordkorea umsetzen und stellt den Import von Eisen, Eisenerz, Fisch und Meeresfrüchten ein. Die Vereinten Nationen wollen so den Druck auf Pjöngjang erhöhen. Bereits seit 2006 gibt es wegen des Raketen- und Atomprogramms des Landes Sanktionen gegen Nordkorea.

V.l.n.r. Dietmar Moenning Deniz Kurku Susanne Mittag Kirsten Luehmann und Piet Toenjes. / Foto: DENKBAR - PR & Marketing

SPD-Politikerinnen diskutieren Einsatz von Sicherheits-Kennzeichen in Deutschland
Delmenhorst (WB/DENKBAR – PR & Marketing) - „Im Zusammenhang mit Autos herrscht in Deutschland unglaublich viel Kriminalität”, erklärte die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Kirsten Lühmann, vergangenen Donnerstag während eines Besuchs bei Tönnjes E.A.S.T. in Delmenhorst.

Foto: Gleisanlage (über dts Nachrichtenagentur)

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Die seit Samstag verhängte Sperre der Zugstrecke bei Karlsruhe wird noch mehrere Wochen andauern. Nach derzeitigem Stand werde die sogenannte "Rheintalbahn" frühestens wieder am 27. August geöffnet, teilte die Bahn am Sonntagabend mit.

Foto: LKW (über dts Nachrichtenagentur)

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der Stuttgarter Autobauer Daimler will laut eines Zeitungsberichts künftig nicht mehr das Lkw-Mautsystem in Deutschland betreiben und wird sich deshalb angeblich nicht mehr um die Anteile am Mautbetreiber Toll Collect bemühen.

Weitere Beiträge ...