Foto: Wien, Österreich (über dts Nachrichtenagentur)

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Der Direktor des österreichischen Verfassungsschutzes, Peter Gridling, sorgt sich um den Ruf seiner Behörde. "Generell kann gesagt werden, dass die Summe an Ereignissen und die Veröffentlichung von nicht für die Öffentlichkeit

Foto: Feuerwehr (über dts Nachrichtenagentur)

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Professor für Feuerökologie an der Universität Freiburg, Johann Georg Goldammer, hat angesichts der Trockenheit vor Landschaftsbränden zu Ostern gewarnt und es deshalb begrüßt, dass in diesem Jahr viele Osterfeuer in Brandenburg, aber auch in anderen Teilen Ostdeutschlands abgesagt wurden. "Grundsätzlich halte ich es für richtig, angesichts der hohen Gefahr von Landschaftsbränden Osterfeuer abzusagen", sagte Goldammer den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Freitagsausgaben).

Foto: Taiwan-Flagge (über dts Nachrichtenagentur)

Taipeh (dts Nachrichtenagentur) - In dem ostasiatischen Inselstaat Taiwan hat sich am Donnerstag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,1 an. Diese Werte werden oft später korrigiert. 

Canico an der Ostküste der Insel / Foto: Von zarco - Eigenes Werk, Gemeinfrei, httpscommons.wikimedia.orgwindex.phpcurid=3721434

Funchal (dts Nachrichtenagentur) - Auf der portugiesischen Insel Madeira sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der zuständige Bürgermeister am Mittwochabend mit. Der Unfall hatte sich in der Gemeinde Canico ereignet, etwa zwölf Kilometer östlich von der Hauptstadt Funchal entfernt.

Foto: Katholischer Pfarrer bei einer Messe zwischen Ministranten (über dts Nachrichtenagentur)

Warschau (dts Nachrichtenagentur) - Wojciech Polak, Primas der katholischen Kirche Polens, hat eine "neue Mentalität" und eine gründlichere Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch durch katholische Priester in Polen gefordert. "Wir haben in der Kirche eine starke,

Schriftstellerin Gila Lustiger

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Schriftstellerin Gila Lustiger sieht in der Kathedrale Notre-Dame mehr als nur ein Wahrzeichen von Paris. Sie symbolisiere nicht nur die Geschichte von Frankreich, sondern sei ebenso das Symbol der Christenheit in Frankreich und der Welt, sagte Lustiger am Dienstag im Deutschlandfunk.

Foto: Julian Assange (über dts Nachrichtenagentur)

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Die US-Staatsanwaltschaft führt gegen Wikileaks-Mitgründer Julian Assange offenbar geheime Ermittlungen, die weit über die bislang öffentlich bekannten Vorwürfe hinausreichen. Das geht aus einem Brief des US-Justizministeriums aus dem Frühjahr vergangenen Jahres hervor, über den die "Zeit" berichtet.

Grafik: statista.com

Wolfsburg (WB/statista.com) - Mehr als 180 Jahre dauerte der Bau der Kathedrale Notre-Dame. Innerhalb weniger Stunden zerstörten Flammen gestern einen großen Teil der mächtigen Kathedrale. Frankreich ist geschockt und die Welt nimmt Anteil. Die Statista-Grafik zeigt ausgewählte Kennzahlen des Pariser Wahrzeichens.

Weitere Beiträge ...