Foto: Zeitungsausschnitt über Hassprediger in einer Berliner Moschee (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung geht davon aus, dass trotz der angestrebten Gesetzesänderung nur wenige islamistische Gefährder am Ende eine Fußfessel werden tragen müssen. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstagsausgabe).

Foto: Personalausweis (über dts Nachrichtenagentur)

London (dts Nachrichtenagentur) - Immer mehr Briten wollen offenbar die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das berichtet die "Bild" (Samstag) unter Berufung auf eine eigene Umfrage bei den zuständigen Länderbehörden. Demnach ist die Zahl der Anträge auf Einbürgerung deutlich gestiegen.

Foto: Polizei (über dts Nachrichtenagentur)

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - In Offenbach ist am Freitagmorgen eine Frau auf offener Straße angeschossen wurden. Wie die Polizei mitteilte, sei die Frau mittlerweile ihren Verletzungen erlegen. Gegen 8:00 Uhr hatten Passanten im Offenbacher Stadtteil Waldhof die Frau verletzt auf der Straße gefunden.

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Marlis Tepe, verlangt die Abschaffung von Schulnoten. "Zensuren sind nicht objektiv", sagte Tepe der "Bild" (Freitag). "Wir müssen weg von den Noten, hin zu individuellen Berichten,

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Sopranistin Dorothea Röschmann hat bereits geschlafen, als ihr in Los Angeles der Musikpreis Grammy zugesprochen wurde. "Ich bin an dem Abend müde in Dresden ins Bett und habe nicht mehr weiter darüber nachgedacht,

Foto: US-Dollar (über dts Nachrichtenagentur)

Oxford (dts Nachrichtenagentur) - Die Chefin der Entwicklungshilfe-Organisation Oxfam, Winnie Byanyima, hat die jüngst veröffentlichte umstrittene Studie verteidigt, wonach acht Reiche so viel besitzen wie die untere Hälfte der Menschheit. "Es ist ja leider richtig:

Foto: Einkaufsregal in einem Supermarkt (über dts Nachrichtenagentur)

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Jeder dritte Deutsche mit geringem Einkommen kauft laut einer Studie nie Bio-Lebensmittel. Laut der Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln verzichtet in der gesamten Bevölkerung fast jeder Fünfte (18 Prozent) grundsätzlich darauf,

Weitere Beiträge ...