Nicolas Piekarski und Johannes Willmann mit C-Trainerlizenz im Boxen förder Talente beim AKBC / Foto: AKBC Wolfsburg

Wolfsburg (WB/AKBC Wolfsburg) - Das Nachwuchstraining beim AKBC Wolfsburg boomt. Im Kickboxen, aber auch im Boxen verzeichnet der Verein einen tollen Zulauf an jungen Athleten. Umso wichtiger ist es, dass die Ausbildung der Talente auf einem breiten Fundament aufgebaut ist.

So freut sich AKBC-Präsident und –Trainer, dass er in Zukunft auf die Unterstützung von Nicolas Piekarski und Johannes Willmann bauen kann. Das Duo hat ganz frisch seine C-Trainerlizenz im Boxen am Olympiastützpunkt in Hannover erworben.

„Wir freuen uns sehr, dass Nicolas und Johannes sich entschieden haben, die Arbeit im Verein auf diese Weise zu unterstützen“, sagt Spatola mit Blick auf seine beiden neuen C-Lizenzinhaber und ergänzt: „Es ist wichtig, dass wir schon für unsere ganz jungen Sportlern auf top ausgebildete Übungsleiter zurückgreifen können.“