Detmerode: Kinder schmücken den Weihnachtsbaum / Foto: Ortsrat Detmerode

Detmerode (WB/Ralf Mühlisch-Ortsbürgermeister) - Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und so mancher denkt schon in voller Vorfreude an festliche Stimmung, leckeres Essen und herrlichen Glühwein. Natürlich gehört auch ein schöner Weihnachtsbaum zur Vorweihnachtszeit.

Dieser wird in Detmerode traditionell am Freitag vor dem ersten Advent, also am 30. November 2018, geschmückt. Um 10 Uhr geht es mitten auf dem Detmeroder Markt los. Zahlreiche Kindergartenkinder bringen dann ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck singend am Weihnachtsbaum an und auch eine künstlerische Darstellung ist vorgesehen. Das „Bastelgeld“ gab es im Vorfeld vom Ortsrat.

Auch in diesem Jahr wird das VfL-Maskottchen Wölfi wie gewohnt tatkräftig unterstützen. „Wölfi gehört einfach dazu und ist natürlich eine der Hauptattraktionen für die Kleinen“, so Ortsbürgermeister Ralf Mühlisch, „und dafür mein großer Dank an unseren VfL, der dieses Jahr für Jahr ermöglicht.“ Wie in den Vorjahren wird das Planetarium mit dem beliebten Glücksrad dabei sein und attraktive Preise mitbringen und verteilen. Für weitere Überraschungen sorgt wie immer das Team vom Freizeitheim.