Kreisalterskönigin Jutta Schubert, Grosser König Uwe Schneider, Damenkönigin Christa Kampen, NSSV Präsident Axel Rott. / Foto: Schützenbrüderschaft Vorsfelde

Vorsfelde (WB/Schützenbrüderschaft Vorsfelde 1846 e.V.) - Mit rund 800 Schützen aus Niedersachsen feierten die Vorsfelder Schützen gemeinsam den Ball mit den amtierenden Königen. Ein großes Fest mit vielen Gästen in Visselhövede, im Tagungshotel Pescheks.

Der Landeskönigsball ist eine Veranstaltung des Schützenbundes Niedersachsen, für den der Kreisschützenverband Rotenburg als Ausrichter fungierte. Natürlich waren Vertreter der Regionalpolitik, wie auch der Landespolitik vor Ort. Gelegenheit gut gelaunt zu feiern, aber auch den Austausch der Schützen untereinander zu fördern.

Der Schaffersabzug wurde bei der Schützenbrüderschaft Vorsfelde vollzogen. Es trafen sich die Schützen um den Schießstand und das Vereinsgelände "winterfest" zu machen. Beim traditionellen Aussschießen des Winterkönigs traten 17 Schützen an. Den besten Schuß auf diese Scheibe gab Gerd Leu ab, der Winterkönig 2018 wurde

Die Siegerin der Monatsscheibe November ist Jutta Schubert (wie bereits berichtet).