Ingo Bartels, Patrick Wojcicki und Antonino Spatola / Foto: TalentEntdecker

Wolfsburg (WB/TalentEntdecker) - Der Wolfsburger Boxer Patrick Wojcicki und sein Trainerteam Antonino Spatola und Antony Spatola einigen sich auf eine Zusammenarbeit mit der Wolfsburger Sportmarketingagentur TalentEntdecker.

Seit 2015 ist Patrick Wojcicki Profiboxer und beim Boxstall Sauerland Events unter Vertrag. Er hat bereits mehrfach bewiesen, dass er ein großes Talent ist, was hoch hinaus will und auch kann. Um diesen Weg zu unterstützen hat die Sportmarketingagentur TalentEntdecker die Vermarktung von Patrick Wojcicki übernommen. Nach dem Karriereende von VfL-Sprinter Sven Knipphals ein nahtloser Übergang des nächsten großen Sportlers aus Wolfsburg.

"Ich freue mich, dass ich Patrick helfen darf, bekannter zu werden und neue Sponsoren zu gewinnen", erklärt Agenturinhaber Ingo Bartels, der ein großes Vermarktungspotenzial in dem Boxer sieht. "Patrick hat bei unseren Gesprächen einen sehr guten Eindruck gemacht und weiß was er tut. Das ist eine gute Basis für mich, um ihn zu positionieren und analog zu Sven Knipphals zu einer Marke zu formen." Wichtig dafür sind die sportlichen Erfolge. Der nächste Kampf findet am 6. Oktober 2018 im CongressPark Wolfsburg statt, wo Patrick Wojcicki seinen Titel gegen Herausforderer Sven Elbir als IBF Inter-Continental Champion verteidigen möchte. Auch hier steht die Agentur TalentEntdecker als Vermarkter zur Seite. "Sauerland Events vermarktet den Boxring und hat mit Sport1 eine gute TV-Reichweite für den Kampf", sagt der Sportmanager und ergänzt, "wir vermarkten Patrick und die Halle, teils im TV-Bereich."

In den CongressPark passen 2.000 Zuschauer und der Wolfsburger Wojcicki hofft auf ein volles Haus. "Ich bin heiß auf meinen Heimkampf und freue mich über jeden, der mich live unterstützt." Sein Trainer Antonino Spatola ergänzt: "Bisher sind rund 800 Tickets vergriffen." Tickets gibt es auf www.eventim.de

„In unseren Gesprächen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, dass mir Ingo Bartels mit seiner Erfahrung helfen kann, mich zu vermarkten.“ Patrick Wojcicki