Foto: Pierre-Emerick Aubameyang (BVB) (über dts Nachrichtenagentur)

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - In der Champions League hat Borussia Dortmund im eigenen Stadion gegen Tottenham mit 1:2 verloren, Leipzig gewann zeitgleich beim AS Monaco mit 4:1. Damit setzt der BVB sein Leistungstief aus den letzten Bundesliga-Spieltagen

A-Formation des BTSC Deutsche Meisterschaft 2017 Bremen / Foto: Michael Steffan

Braunschweig (WB/Braunschweiger TSC) - Wenn am kommenden Samstag der Startschuss für die Weltmeisterschaft der Formationen Standard in der Volkswagen Halle fällt, findet das wichtigste Turnier im Formationstanzen bereits zum siebten Mal in der Löwenstadt statt. Und auch diesmal können sich die Besucher auf ein hochkarätiges Starterfeld freuen.

Foto: Martin Harnik (Hannover 96) (über dts Nachrichtenagentur)

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Zum Abschluss des 12. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Werder drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gewonnen - Hannover 96 hat den Sprung auf Platz vier der Tabelle verpasst. 4:0 gewann Bremen das Nord-Derby am Sonntagabend.

Fußbälle (über dts Nachrichtenagentur)

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Mehr als 250 Spiele hat Patrick Herrmann für Borussia Mönchengladbach absolviert, in der aktuellen Saison kommt er aber nur selten von Beginn an zum Zug.

Drei Treffer, drei Punkte: Yannick Gerhardt (3. Minute) und zweimal Yunus Malli (29., 70) / Foto: VfL Wolfsburg

Wölfe schlagen Freiburg mit 3:1 und sind damit seit acht Spielen ungeschlagen
Wolfsburg (WB/VfL Wolfsburg) - Aufatmen beim VfL: Nach sieben Liga-Remis in Folge unter der Leitung von Cheftrainer Martin Schmidt haben die Wölfe ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg verdient mit 3:1 (2:0) gewonnen.

Foto: Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart) (über dts Nachrichtenagentur)

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Zum Auftakt des 12. Spieltags in der Bundesliga hat Borussia Dortmund in Stuttgart mit 1:2 verloren. Schon in der fünften Minute brachte Stuttgarts Chadrac Akolo die Gastgeber in Führung, Dortmund konnte lediglich durch einen Foulelfmeter

Onlineanmeldung gestartet
Wolfsburg (WB/Hexad Wolfsburg Marathon) - Die Planungen für den 13. Hexad Wolfsburg Marathon laufen auf Hochtouren. Der Wettkampftag wird der altbekannte zweite Sonntag im September, also der 09.09.2018, sein. Dann gehören die Straßen in der Volkswagenstadt wieder den Läuferinnen und Läufern.

Foto: Fußballfans auf der Berliner Fanmeile (über dts Nachrichtenagentur)

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat davor gewarnt, das Thema Kommerzialisierung im Fußball zu sehr zu dramatisieren. "Die Fans von Bayern München machen gerade die Erfahrung, dass man in Paris oder Anderlecht 80 bis 100 Euro für eine Karte bezahlt,

Weitere Beiträge ...