Foto: LKW (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Förderprogramm des Bundesverkehrsministeriums für den Einbau von Lkw-Abbiegeassistenten läuft bislang ins Leere, da es bisher noch keine zugelassenen Geräte gibt.

Foto: Luft-Messstation (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung droht mit der geplanten Änderung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) Klagen von Unternehmen und anderen EU-Mitgliedsstaaten heraufzubeschwören. In der Stellungnahme der EU-Kommission

Foto: Wahlaufforderung für "Brexit"-Referendum (über dts Nachrichtenagentur)

London (dts Nachrichtenagentur) - Die oppositionelle Labour-Party unterstützt nun offiziell ein zweites Referendum über einen möglichen Brexit. "We are committed to also putting forward or supporting an amendment in favour of a public vote to prevent a damaging Tory Brexit being forced on the country", hieß es in einer Erklärung, die am Montagabend verbreitet wurde.

Foto: Baustelle (über dts Nachrichtenagentur)

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hat den Plan von Justizministerin Katarina Barley (SPD) begrüßt, das Bestellerprinzip von Mietwohnungen auf Kaufimmobilien auszuweiten.

Angela Merkel (über dts Nachrichtenagentur)

Scharm El-Scheich (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat beim ersten gemeinsamen Gipfeltreffen der EU und der Arabischen Liga die Einhaltung der Menschenrechte angemahnt. "Das Schicksal der Europäischen Union hängt von dem Schicksal der Länder der Arabischen Liga ganz unmittelbar mit ab", sagte Merkel am Montagmittag im ägyptischen Scharm El-Scheich.

Weitere Beiträge ...