Foto: Kevin Kühnert (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Juso-Chef Kevin Kühnert (SPD) hat die Union aufgefordert, vor der Entscheidung über eine Fortsetzung der Großen Koalition die Kanzlerfrage zu klären. "Ich persönlich hielte es, wie auch viele SPD-Abgeordnete, nicht für klug,

Foto: Zigarette (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Unionsfraktion im Bundestag will das Tabakwerbeverbot ausweiten. "Es wird künftig enge Grenzen für Außenwerbung für Tabakprodukte geben", sagte der für Gesundheitsthemen zuständige Fraktionsvize Georg Nüßlein (CSU)

Foto: Frank-Walter Steinmeier (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zur Unterstützung des Wiederaufbaus der Pariser Kathedrale Notre-Dame aufgerufen. "Frankreich ist in dieser Stunde nicht allein. Die Franzosen sind uns Europäern ist dieser Stunde besonders nahe", sagte Steinmeier am Dienstag in Berlin.

Foto: OSCE - Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (über dts Nachrichtenagentur)

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Die Behinderungen der OSZE-Beobachter in der Ostukraine haben erneut zugenommen. Laut eines Berichts der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf aktuelle Angaben des Auswärtigen Amtes

Foto: Ruhrgebiet (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen warnen die Bundesregierung davor, den Kohleausstieg zu verzögern, und gehen mit einem eigenen "Zehn-Punkte-Fahrplan" in die Offensive. Die Große Koalition dürfe "jetzt nicht den historischen Fehler begehen",

Weitere Beiträge ...