Uwe Seel (Bahnhofsmanagement), German Schulz (Leiter Markenmanagement des VfL Wolfsburg), Jens Hofschröer (Geschäftsführer der WMG) / Foto: WMG

Wolfsburg (WB/WMG)  – Anfang des Jahres baute die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) ihre Kooperation mit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH aus und bietet seitdem ein umfangreich erweitertes Sortiment von Merchandising-Artikeln des VfL Wolfsburg in der WMG Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof an.

Passend zum wiederholten Double-Gewinn der VfL Fußball-Frauen wird diese Kooperation jetzt auch in der Eingangshalle des Wolfsburger Hauptbahnhofs sichtbar. Mit Unterstützung des Bahnhofsmanagements Braunschweig/Göttingen gestalteten WMG und VfL Wolfsburg den Eingangsbereich der Touristinformation mit sportlich emotionalen Motiven der beiden VfL Profiteams.„Mit der gemeinsamen Gestaltung des Eingangs werten wir den Standort unserer Tourist-information im Hauptbahnhof weiter auf und weisen zugleich auf das umfangreiche VfL-Sortiment in der Tourist-Information hin“, erläutert WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.„Wir freuen uns über die sehr gelungenen Fußballmotive an einer der prominentesten Flächen Wolfsburgs. Das zeigt einmal mehr die starke Kraft unserer Partnerschaft mit der WMG und dem Hauptbahnhof Wolfsburg. Schön, dass nun jeder Zugreisende nach seiner Ankunft in Wolfsburg gleich eine besondere Begegnung mit den Wölfen hat“, ergänzt Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. Zur offiziellen Präsentation am Samstag, 18.05., hielten WMG und VfL Wolfsburg auch eine besondere Überraschung bereit. Alle Kundinnen und Kunden, die in den vergangenen Wochen Fan-Artikel in der WMG Tourist-Information gekauft haben, hatten die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Unter allen Teilnehmenden wurden zwei glückliche Gewinner ausgelost, diesich nun jeweils über einen von der VfL-Profimannschaft handsignierten Fußball freuen durften. German Schulz, Leiter Markenmanagement beim VfL Wolfsburg, überreichte gemeinsam mit der WMG-Geschäftsführung die beiden Präsente und lud die Gewinner als krönenden Abschluss zum letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg ein.

Über die Tourist-Information Wolfsburg:
Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH ist mit ihrer Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof die zentrale Anlaufstelle für touristische Auskünfte über die Stadt Wolfsburg. Die Bereitstellung von Informationen zu Sehenswürdigkeiten, touristischen Einrichtungen oder Veranstaltungen in Wolfsburg
gehört dabei genauso zu dem umfangreichen Serviceangebot, wie der Verkauf von Tickets oder die Organisation von Stadtführungen und Erlebnistouren sowie der Verkauf von Souvenir- und Merchandising Artikeln der Stadt Wolfsburg.