Entwarnung nach Feueralarm im Rathaus B / Foto: WMG

Wolfsburg (WB/resch) - Am Dienstagvormittag rückte die Berufsfeuerwehr im Wolfsburger Rathaus B an. Doch glücklicherweise konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Wasserrohrbruch hatte Spätwirkung gezeigt und die eingebrachte Feuchtigkeit, die langsam durch das Mauerwerk dringt, verursachte einen elektrischen Kurzschluss. Der löste die Brandmelde-Anlage aus.

Schiffprojekt zu Flucht und Migration "Mit Sicherheit gut ankommen" / Fotocredit: Weber, Anja

Wolfsburg (WB/Autostadt) - Am Montag, 11. September, machte das sozial-kulturelle Schiffsprojekt zu Flucht und Migration unter dem Motto „Mit Sicherheit gut ankommen" Halt in der Autostadt in Wolfsburg.

30.000 Euro Schaden
Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Einen schwarzen Daimler E 400 haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in der Straße Maschweg entwendet und seinem rechtmäßigen Besitzer damit einen Schaden von 30.000 Euro zugefügt. Der 27 Jahre alte Eigentümer hatte seinen vier Jahre alten Wagen am Montagabend gegen 22.00 Uhr in Reihe 6 auf dem VW Parkplatz Tor Nord abgestellt. Als er am Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam war es verschwunden. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

 

 

Foto: Stadt Wolfsburg

Auf wolfsburg.de/tdn17 das ganz persönliche Programm zusammenstellen
Wolfsburg (WB/ Stadt Wolfsburg) - Die Internetseite zum Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg dient dazu, den Besuchern die Planung und den Aufenthalt auf dem Landesfest vom 1. bis 3. September zu erleichtern.

Wolfsburg (WB/Internationaler Freundeskreis)  - Zum Tag der Niedersachsen am Wochenende vom 1. bis 3. September präsentiert sich auch der Internationale Freundeskreis mit einem Zelt. Sie finden den Freundeskreis auf der „Info- und Erlebnismeile“ direkt vor dem Restaurant „Vapiano“ in der nördlichen Porschestraße.

Weitere Beiträge ...