Foto über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg vor Ort

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Polizei und Feuerwehr wurden am Montagabend alarmiert, weil ein aufmerksamer Zeuge beobachtet hatte, wie zwei Unbekannte abgetrocknetes Gras entzündet und sich sodann aus dem Staub gemacht hatten.

Angelika Jahns, Heiko und Margrit Gintz, Uta Schlepper, Klaus Paelecke, Gisela Heinemann / Foto: Hermann Diedrichs

Wolfsburg vor Ort

Warmenau (WB/Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns) - Warmenau feiert im Jahre 2020 Dorfjubiläum zur ersten urkundlichen Erwähnung 1505, also 515 Jahre. „Da es aber schon vorher Besiedelungen gab, werden wir unser Jubiläum unter den Titel „Warmenau 515 Jahre und älter“ stellen,“ sagt Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns.

Wolfsburg (WB/Volkswagen Group News) -Im Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft gibt es auf Seiten der Arbeitnehmer einen Wechsel. Conny Schönhardt (41), die seit Januar 2019 im Vorstand der IG Metall im Bereich für Strategische und Politische Planung tätig ist, übernimmt das Aufsichtsrats-Mandat von Birgit Dietze (46) zum 21. Juni 2019. Dies teilte der Konzern am Montag in Wolfsburg mit.

Wolfsburg (WB/TV38) - Programm TV38 in der 24. Kalenderwoche (24.06.2019 bis 30.06.2019)

Foto: Autobahn (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sieht sich nach der Kündigung der Verträge zum Aufbau und Betrieb des Pkw-Mautsystems Schadensersatzforderungen von mehr als einer halben Milliarde Euro ausgesetzt.

Foto: Autobahn (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CDU-Wirtschaftsrat hat die Union davor gewarnt, die Pkw-Maut zur Klima-Maut zu machen und so trotz des höchstrichterlichen Vetos durch die Hintertür einzuführen, und zwar ohne finanziellen Ausgleich für Autofahrer.

Foto: Organspendeausweis (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Offensive von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für mehr Organspenden in Deutschland soll auch in die Schulen Einzug halten. Das berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagsausgabe). Ein unter Federführung der Deutschen Stiftung Organtransplantation

Foto: Güterwaggons (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung will mehr Güter von der Straße auf die Schiene verlagern, doch die schon vor zwei Jahren versprochene Finanzierung über 500 Millionen Euro durch den Bund ist offen. Im jetzt vorgelegten Entwurf zum Bundeshaushalt

Foto: Heizkraftwerk (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), hat den Vorstoß von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kritisiert, schon 2030 aus der Kohleförderung auszusteigen. "Aus Sicht der Unternehmen

Foto: Kuh (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bauernpräsident Joachim Rukwied fürchtet, dass Aktivisten auch in Deutschland Ställe besetzen könnten. "Stallbesetzungen sind eine reale Gefahr. Diese sogenannten Aktivisten sind international vernetzt. Und insofern besteht dieses Risiko in Deutschland natürlich auch",

Fünf mal zehn Crewmitglieder an Bord der ClubSwan50-Rennyachten starten am Samstag, den 22. Juni zum Welcome Race / Foto: Nord Stream Race/Sheremetev Andrey

Sport

Am Sonntag, den 23. Juni gab Altkanzler Gerhard Schröder in Kiel den Startschuss zum Nord Stream Race
Kiel (WB/NORD STREAM RACE) - Fünf Segelclubs aus fünf Ländern stachen in See, um die 1.000-Seemeilen-Regatta von Kiel über Kopenhagen, Stockholm und Helsinki bis nach St. Petersburg zu segeln.

Mannschaftsfoto TSV Wolfsburg / Foto: privat

Sport

Wolfsburg (WB/TSV Wolfsburg)  - Die B-Jugend des TSV Wolfsburg reiste in Kooperation mit dem Bündis Wolfsburg zu einem Turnier nach Berlin. Begleitet wurde sie vom Trainer Axel Look sowie dem CO-Trainer Matthias Fuchs.

Jasmin Rösler wurde mit einer 9 Juni-Königin  / Foto: SV Tell Mörse

Sport

Mörse (WB/SV Tell Mörse) - Am Freitag, den 21. Juni 2019 haben die Mitglieder des SV Tell Mörse während des regulären Trainings die Möglichkeit gehabt die neue Bogenschießanlage auszuprobieren. Die Resonanz war sehr gut. Wer wollte konnte selbst einmal Pfeil und Bogen zur Hand nehmen.

Foto: Rettungsdienst (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - In der Gemeinde Nordstemmen im niedersächsischen Landkreis Hildesheim ist am späten Sonntagnachmittag ein 70-jähriger Mann bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei mit. Der Mann hatte sich ins Wasser begeben,

Foto: Polizei (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Veröffentlichung weiterer Fotos von drei Ex-RAF-Terroristen sind bei der Polizei neue Hinweise zum Aufenthaltsort des Trios eingegangen. "Die arbeiten wir derzeit ab", sagte Niedersachsens LKA-Präsident Friedo de Vries der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Statista-Grafik auf Basis von NASA-Daten / Grafik: statista.com

Vermischtes

Hamburg (WB/statista.com/Janson) - Die global gemittelte Oberflächentemperatur der Erde steigt. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von NASA-Daten. Die Grafik zeigt die Abweichung von der Basisperiode der Jahre 1980 bis 2015 an.