Foto: resch

Wolfsburg vor Ort

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Schon wieder haben Räderdiebe zugeschlagen. Diesmal erwischte es einen 23 Jahre alten Wolfsburger aus Westhagen.

Plakat: vorlesewettbewerb.de

Wolfsburg Events

Stadtentscheidung in der Stadtbibliothek Wolfsburg: Am Mittwoch, 27. Februar, 16:30 Uhr
Stadtbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus, Porschestraße 51, 38440 Wolfsburg
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für Wolfsburger Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen geht in die nächste Runde. In Wolfsburg steht nun die Stadtentscheidung an.

Wolfsburg (WB/SPD OV WOB-Mitte-West) - Die SPD Ortsverein Mitte-West lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die Bushaltestelle Samlandweg soll im Bereich der Fahrbahn erneuert werden. Das sieht eine Kenntnisgabe vor, die zunächst für den Ortsrat Mitte-West am 27. Februar und dann im Planungs- und Bauausschuss am 7. März vorgesehen ist.

Sarah Ryglewski, MdB / Foto: Deutscher Bundestag/Stella von Saldern

Politik

SPD-Bundestagsabgeordnete und verbraucherpolitische Sprecherin der SPD, Sarah Ryglewski, zum heutigen Beschluss des Bundesgerichtshofs
Berlin (WB/Sarah Ryglewski-MdB) - Erstmalig äußert sich der Bundesgerichtshof zur VW-Dieselaffäre. In seiner vorläufigen Rechtsauffassung stuft das oberste Gericht die illegal eingebauten Abschalteinrichtungen als Sachmangel ein. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski begrüßt die Einschätzung.

Foto: Senioren in einer Fußgängerzone (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Arbeitgeber und Gewerkschaften müssen sich nach Ansicht von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) stärker für die Verbreitung von Betriebsrenten einsetzen. Heil sagte dem "Handelsblatt", er habe die Sozialpartner bei einem Treffen

Foto: Viktor Orban (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber (CSU), hat dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán offen mit dem Ausschluss seiner Fidesz-Partei aus der konservativen Fraktionsgemeinschaft gedroht.

Foto: Euroscheine (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Staat hat im Jahr 2018 einen Finanzierungsüberschuss von 58,0 Milliarden Euro erzielt. Das ist absolut gesehen der höchste Überschuss, den der Staat seit der deutschen Wiedervereinigung erzielte,

Foto: RWE (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Der RWE-Vorstandsvorsitzende Rolf Martin Schmitz hält sich nach dem vereinbarten Kohleausstieg eine Entschädigungsklage seines Unternehmens gegen den Beschluss offen. "Ich hoffe sehr auf eine Einigung, aber notfalls bin ich im Interesse

Foto: Euroscheine (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CDU-Arbeitnehmerflügel will mit neuen Haftungsregeln gegen Dumpinglöhne für Paketlieferanten vorgehen. Der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion, Uwe Schummer (CDU), sagte dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland":

Foto: Matija Nastasic (Schalke) (über dts Nachrichtenagentur)

Sport

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Im Achtelfinale der Champions League hat der FC Schalke 04 im Hinspiel gegen Manchester City mit 2:3 verloren. Das erste Tor der Partie erzielte City-Stürmer Kun Agüero in der 19. Minute. Nach einem katastrophalen Pass

Foto: Robert Lewandowski (FC Bayern) (über dts Nachrichtenagentur)

Sport

Liverpool (dts Nachrichtenagentur) - Im Achtelfinale der Champions League haben sich Bayern München und der FC Liverpool im Hinspiel mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Die Bayern hatten in der ersten halben Stunde einige gefährliche Strafraumszenen.

Foto: ARD (über dts Nachrichtenagentur)

Sport

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als Fußballexperte für die ARD. Darauf hätten sich beide Seiten am Dienstag verständigt, teilte die ARD mit.

Foto: Obdachloser (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Knapp jeder Sechste in Deutschland ist von Armut bedroht. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" in ihren Freitagausgaben berichten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Rockmusiker Udo Lindenberg will keine politische Karriere. "Dafür fühle ich mich noch zu jung, ich bin doch erst 72. Adenauer war doch auch so um die 90. Ich muss noch `n bisschen ranreifen. Ne, Quatsch: Ich bin sehr politikinteressiert,

Foto: Das Strafgesetzbuch in einer Bibliothek (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die von einem Priester missbrauchte Ex-Ordensfrau und Buchautorin Doris Wagner hat unmittelbar vor Beginn des Anti-Missbrauchsgipfels im Vatikan eine Verschärfung des Strafrechts gefordert. Pastorale Beziehungen müssten genauso behandelt